Sie sind hier

Mein Auto fährt (bald) selbst. Als *matiker bei dSPACE

Dr. Sven Flake, dSPACE GmbH

Am Montag, den 2. Juli um 18:15 Uhr in Hörsaal O2 berichtet im Rahmen der Vortragsreihe "Berufsbilder der Mathematik und Informatik" wieder ein ehemaliger Student der Informatik über seine Arbeit nach dem Studium.  Dr. Sven Flake erzählt, wie nah wir schon am selbstfahrenden Auto sind und was das für seine Arbeit bedeutet:

Um Autos fahren zu lassen, braucht man E-Techniker, Bilderkennung und KI - das stimmt, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Wer als *matiker selbstfahrende Autos basteln, steuern und testen will, tut das in Simulationen, auf dem PC und in der Cloud. Sven Flake berichtet aus eigener Informatikererfahrung von unterschiedlichen Einsatzbereichen, von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum Kaffee mit Kunden über die Mobilität der Zukunft.