Sie sind hier

Ein Theoretiker in der Softwareentwicklung

Dr. Robert Scheidweiler, Jobware GmbH

05. Mai 2021, BBB: Big-Blue-Button

Am Mittwoch, den 5. Mai, 18 Uhr, ONLINE, laden Die Matiker e.V. zum nächsten Vortrag in der Serie "Career Profiles in Mathematics and Computer Science" ein. Dieses Mal wird Dr. Robert Scheidweiler, Leiter der Softwareentwicklung bei Jobware GmbH, aus seinem Berufsleben berichten (Vortrag auf deutsch / Talk in German):
"In dem Vortrag berichte ich zunächst über meinen Werdegang als Mathematiker und wie ich zur Softwareentwicklung von Jobware nach Paderborn kam. Im Anschluss gebe ich einen Überblick über die Herausforderungen, die mir als Leiter der Softwareentwicklung häufig begegnen, und stelle dar, wie mir meine theoretischen Kenntnisse in Informatik und Mathematik dabei weiterhelfen."